01 reiseroute
02 abschiedsfeiern
03 ------------------
04 thailand
05 nepal
06 tibet
07 nepal
08 indien
09 australien
10 neuseeland
97 ------------------
98 reisegefaehrten
99 reisegedanken
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
with Franz & Franziska

Diese Woche endete unsere Mitarbeit beim Sozialprojekt Maher.

PICT2643a

Uns fiel der endgueltige Abschied mehr als schwer, zumal wir in den letzten drei Monaten (mit kurzen Unterbrechungen) sehr viel Spass mit den Kindern hatten.
Waehrend wir ihnen englische Konversation naeher brachten und dabei oft vor akrobatischen Einlagen nicht zurueckschreckten, liessen sie uns Tanz-Szenen aus indischen Filmen nachstellen, brachten uns einige Brocken Marathi bei und zeigten uns, wie man Waesche mit Seife und einem Stein waescht (das traurige Ende meines H&M T-Shirts).

PICT2591a

PICT2119a

Mir gefielen auch die indischen Modeschauen, die die aelteren Maedels des oefteren mit Franziska als Modell veranstalteten. Einmal blieb auch ich davon nicht verschont und wurde in einen nicht gerade koerperbetonten Kurtha gesteckt. Aber seht selbst:

PICT2133

Mein Geburtstagskuchen wurde aufgrund eines Missverstaendnisses auf 200 Kinder aufgeteilt. Ich habe mir sagen lassen, er war sehr lecker. Als Entschaedigung bekam ich ein meinem Alter entsprechendes Geschenk: Sweety, ein suesser kleiner indischer Strassenkoeter aus Stoff, den mir Franziska seither jeden Abend vor dem Einschlafen auf den Polster legt.

Was mich aber am meisten beeindruckte, war die Froehlichkeit, Herzlichkeit und Bescheidenheit dieser Kinder trotz ihrer tragischen familiaeren Schicksale. Ich erinnerte mich an Bekannte zuhause, bei denen ein Firmenwagen in der falschen Farbe eine Lebenskrise von 3 Wochen ausgeloest hatte und schaemte mich. Dafuer, wie wichtig wir unsere kleinen Problemchen oft nehmen und wie leicht uns materielle Dinge aus der Bahn werfen koennen.

PICT2597a

Weitere Fotos folgen...
paris meinte am 13. Feb, 13:30:
gruesse aus maissau
lieber franz, liebe franziska,
wir haben uns eben koestlich ueber euren letzten bericht amuesiert. ich sitze eben mit meinen eltern vor dem neuen computer und entdecken das internet - ein erster highlight - eure website. wir wuenschen euch alles gute und die besten gruesse von der gesamten familie grill! 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page