01 reiseroute
02 abschiedsfeiern
03 ------------------
04 thailand
05 nepal
06 tibet
07 nepal
08 indien
09 australien
10 neuseeland
97 ------------------
98 reisegefaehrten
99 reisegedanken
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
with Franz & Franziska

Nach knapp einer Woche Vorbereitung war es dann soweit: Wir verlieszen Kathmandu frueh morgens Richtung Tibet. Am Grenzuebergang, der von kleinen Haendlern und Grenzgaengern nur so wimmelte, empfingen uns unsere tibetischen Reisebegleiter: ein Guide, ein Koch und ein Fahrer. Waehrend der naechsten drei Tage naeherten wir uns Schritt fuer Schritt der Everest Region. Tagsueber kaempften wir uns mit unseren Land Cruiser ueber holprige Strassen und Baeche (teilweise nicht einmal Strassen, sondern nur Steinfelder). Nachts schliefen wir in einfachen Guesthouses ohne Fliesswasser, dafuer Verboten an den Zimmertueren wie "NOT ALLOWED TO SAY UNKIND THINGS TO OTHER PEOPLE AND DISTURB THEIR REST TIME AFTER DRINKING BEER".

In der dritten Nacht campten wir dann erstmals unter freien Himmel. Und froren. Und froren. Ich traeumte von heiszen Huehnersuppen und Waermeflaschen. Als Entschaedigung gab es eine Vollmondnacht, der die 8000er am Horizont majaestetisch beleuchtete. Dazu einen klaren Himmel voller Sterne.
Lutzi meinte am 7. Nov, 03:47:
Auffiiii! Da Berg ruuuuuuft!
Hallo ihr 2!
Klingt ja aufregend, nicht schlecht! Wie hoch wollt ihr denn rauf? Ich freue mich schon auf den ersten Reisebericht aus der Todeszone ;-)
Bei mir in Mexico ist es wärmer, ihr habt aber sicher eine bessere Farbe, da ich bis Abends im Büro sitze, und an den Wochenenden bisher immer mit Organisatorischem beschaeftigt war!
Alles Gute, viel Glück, viel Spass, wenig Muskelkater und keine Blasen und blauen Zehen,
Stephan. 
smarts antwortete am 8. Nov, 16:54:
hi stephan! grüsse nach mexico - hier in ffm ists mittlerweilen grauslich kalt, das argument der fehlenden farbe kann ich also leider nicht gelten lassen ;-)

un saludo cordial desde francfort! q te pases bien y no trabajes demasiado.... hasta luego! 
fran antwortete am 9. Nov, 15:18:
schau mal weiter unten ...
... dort sind schon reiseberichte.
was die hoehe betrifft, sind wir 3 x ueber 5000 m (max. 5200) marschiert und mehrmals ueber ebenso hohe paesse gefahren. diese hoehe ist nicht schlimm, wenn man genug zeit hat, sich daran zu gewoehnen.

wie sieht es denn mit dir und den mexikanischen bergen aus?

hoffe, dir geht's gut trotz viel arbeit.

liebe gruesse auch an lipcia!!! 
dj.schmido meinte am 9. Nov, 11:41:
bin total beeindruckt...
...von euren schilderungen und bildern. genießt jeden tag - ist sicher ein tolles gefühl zu wissen, dass man diese eindrücke sein leben lang nicht vergessen wird.
somit wünsch ich euch, dass ihr den kopf nicht hängen lasst und die nerven behaltet, wenn auf euren trekks mal was unvorhergesehenes passiert, so wie ihr's erzählt habt. kann mir sehr gut vorstellen, dass es da immer wieder mal zu haarigen situation kommt, wo man kämpfen und sich gegenseitig mut zusprechen muss. ich kenne das von unseren radtouren, aber die sind im vergleich zu euren abenteuern eine aufwärmübung...

glg und alles gute weiterhin,
martin 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page