01 reiseroute
02 abschiedsfeiern
03 ------------------
04 thailand
05 nepal
06 tibet
07 nepal
08 indien
09 australien
10 neuseeland
97 ------------------
98 reisegefaehrten
99 reisegedanken
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
with Franz & Franziska

Unsere derzeit angedachte Reiseroute (Stand Anfang September 2003)/ Our currently planned travel route (as of September 2003):
    NEPAL and TIBET (Oct - Dec)
    Vienna -> Bangkok -> Kathmandu
    -> Lhasa -> Shigatse -> Everest Base Camp (Tibet) -> Kathmandu

    INDIA (end Dec)
    Kathmandu -> Dehli -> Bangkok -> Ko Samui / Ko Phangan

    THAILAND & CO (Jan - mid Feb)
    Ko Samui -> Bangkok -> Chiang Mai -> Chian Rai -> Burma -> Laos -> Vietnam -> Bangkok

    PAPUA NEW GUINEA (mid Feb - begin. Mar)
    Bangkok -> Cairns (Australia) -> Port Moresby (Papua New Guinea) -> Cairns

    AUSTRALIA (Mar)
    Cairns -> Yulara (Ayers Rock) -> Adelaine -> Melbourne -> Sydney

    NEW ZEALAND (Apr)
    Sydney -> Wellington -> South Island -> North Island -> Auckland

    SOUTH PACIFIC ISLANDS (May - mid June)
    Auckland -> Nandi (Fiji Islands) -> Tonga -> Cook Islands -> Fiji

    U.S. (3 days and back home)
    Fiji -> Los Angeles -> Chicago -> London -> Vienna

    SOUTH AMERICA (optional)
Auf einer Weltkarte sieht das dann so aus:

world4

Wahrscheinlich wird alles eh ganz anders kommen. Aber das ist ja das Schöne an einer Reise. Der geplante Weg ist selten der tatsächlich gewählte... :o)
smarts meinte am 20. Aug, 09:24:
tja, was soll ich dazu sagen.... frechheit!!! ich will auch!!! :-)). hoffe wenigstens hier ein klein wenig an euren abenteuern teilnehmen zu können. reiseroute klingt gut, da bleibt noch genug über für weitere Weltreisen ;-) 
Albert Haschke meinte am 21. Aug, 14:57:
Routenänderung
Klingt ja nicht schlecht euer Vorhaben,
würde aber von Dehli noch einen Abstecher nach Sri Lanka machen. (ist zum empfehlen, war gerade dort)
Falls ihr Infos dazu braucht bzw. für Thailand; die Email hast du ja.
Wieso fliegt ihr 3 Tage in die USA?
Etwas kurz, würde ich mir eher für ein anderes mal aufheben.
Bis bald
Albert 
fran antwortete am 22. Aug, 14:07:
sri lanka werden wir zeitlich nicht schaffen, für thailand holen wir uns aber gerne noch tipps.

die letzten tage in den usa sind für shopping und akklimatisierung eingeplant. 
Sierra meinte am 21. Aug, 15:01:
Neeiiiiiiiiiin
immer davon getraeumt. Bis jetzt nie gemacht. Naja, Zeit ist noch - auf jeden Fall frisst mich der Neid. Anyway, Hurra, das erste Weltreise Blog auf twoday.net ich feu mich auf Berichte...

und in der community nach Erfahrungen fragen - alle gemeinsam waren wir sicher schon ein paar Mal um die Welt und kennen alle gemeinsam die schoensten Plaetzchen! Ich koennte mit LA aushelfen ;-) 
fran antwortete am 22. Aug, 16:40:
LA wird zwar nur der letzte kurze stop, aber gute tipps sind gerne gesehen 
Lutzi meinte am 21. Aug, 21:09:
Kein Asienkenner...
Hi,
super Seite, tolle Idee!
Ich bin leider kein Asienkenner! Ich war bisher nur in Thailand - habe allerdings nur Bangkok und Touristenzentren am Meer. (mit dicken Europäern und ihren einheimischen Begleitungen, speib!) gesehen. Das war insgesamt sehr enttäuschend, ... Im Norden Thailands soll es aber sehr lohnenswerte Ziele geben!

Folgendes hat mir ein Freund vor 2 Tagen geschrieben (der 10 Monate in China arbeitete): "Kleiner Reisetipp: von Vietnam rate ich in den kommenden zehn Jahren ab, katastrophal, nach zwei Tagen in Hanoi habe ich die Lust am Reisen verloren, und wollte nur noch ZURÜCK. "

Viel Spass noch bei der Planung,
Ciao, Stephan. 
Oma Schwanke meinte am 31. Aug, 16:40:
Gratulation
Zu Eurem Entschluß für ein so interessantes Unternehmen kann ich Euch nur herzlich beglückwünschen und hoffe, daß Ihr an Leib und Seele gesund wieder heimkommt.
Viel Erfolg und alles Liebe von Oma 
hz meinte am 7. Dez, 02:25:
Alle Achtung
ziemlich ambitionierter Plan, den ihr da habt! Wenn ihr heimkommt, vielleicht könnt ihr ja dann eure Erfahrungen mit dem Rest der Welt vergleichen. :-) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page